Klarinettenworkshop 2023

Mein diesjähriger Klarinetten-Workshop im "Haus am Dom" in Wesel hatte nun noch einen größeren Zulauf als in den Jahren zuvor.

Der Workshop findet immer am 2. Wochenende im September statt. Immer Samstag von 10:00 - 18:00 Uhr

Für die Teilnehmer des Klarinetten-Workshops soll das Spielen des Instruments im Fokus stehen. Neben dem Ensemblespiel sollen Blicke geöffnet werden für neue Wege des Lernens. Hierbei wird in gemeinschaftlichen Phasen auch der Umgang mit dem eigenen Körper einbezogen. Der Spaß steht im Vordergrund, es geht um keine sportlichen Höchstleistungen auf dem Instrument. Es geht nicht darum etwas „perfekt“ vorzutragen, sondern um gemeinsames Experimentieren und Entdecken! 

Es sind alle willkommen!

In diesem Jahr hatte ich eine Yoga-Lehrerin zum Einstimmen dabei, die die ersten Minuten Atemübungen für Bläser durchführte. Es war ein toller Erfolg.

Danke an alle Teilnehmer.