Das Jugendblasorchester


Das Orchester wurde in zwei Bereiche geteilt. Den Orchestermäusen und dem Jugendblasorchester. So haben auch bereits die jüngeren Musiker die Chance, das gemeinsame Orchesterspiel kennen zu lernen. Unterstützt werden unsere Orchestermäuse durch die Musiker und Musikerinnen des Jugendblasorchesters, welche bereits schon kleine Konzerte spielen. Mit seinen verschiedenen kleinen Besetzungen bietet das Orchester immerhin sinfonische  und klassische Blasmusik, aber auch Populär- und Unterhaltungsmusik.  Jedes Jahr schmücken wir musikalisch das Frühjahrskonzert des Blasorchesters Praest im Stadttheater zu Emmerich aus. Größere Auftritte hatte das Jugendorchester  beim "Tag der Begegnung" des Landschaftsverbandes und natürlich auch beim Jubiläum des "Praester Blasorchesters" zum 60. Bestehen.  Das Jugenorchester musiziert zu den Kinderschützenfeste in Praest und Vrasselt, zum adventlichem Lichterfest in Rees und auf den Weihnachtsmarkt in Praest.

Das Orchester wird nun bereits seit 2002 von mir geleitet.

Im Augenblick finden die Proben der ca. 45 Jugendlichen jeweils freitags ab 17.30 Uhr im Jugendheim in Praest statt.

Jedes interessierte Kind oder Jugendlicher ist herzlich willkommen.

Für weitere Infos zum Blasorchester Praest und der Jugendarbeit folgen Sie dem Link:

www.blasorchester-praest.de